Spendenübergabe zum Erntedank

Idsteiner Unionskirche am 7. Oktober 2018

Elke Ströher und Wolfgang Nierhaus von der Stiftung „Für das Leben“ mit dem Scheck der Kirchengemeinde, überreicht von Daniela Opel-Koch (links) und Walter Kamm (rechts). Foto: Meiko Arndt-Engelbart

„Geben ist seliger denn Nehmen“, dieses Pauluswort berücksichtigend, schritten Daniela Opel- Koch und Walter Kamm dann zum letzten „offiziellen“ Tagesordnungspunkt.

"Nachdem beim Brass-Konzert der Kirchengemeinde im Frühjahr ein finanzieller Überschuss entstanden war, auch weil der Hexenbuchladen die Vorverkaufsgebühr gespendet und Harmonic Brass auf einen Teil der Gage verzichtet hatte, sollte das Geld als Spende für außergewöhnliches soziales Engagement verwendet werden. Die Wahl fiel auf die Stiftung „Für das Leben“, und so konnten Elke Ströher und Wolfgang Nierhaus vom Stiftungsvorstand einen Spendenscheck der Kirchengemeinde in Höhe von 1500 Euro entgegennehmen." (WT Idstein) Die Stiftungsvorsitzende Elke Ströher bedankte sich herzlich für die grolßzügige Spende und fasste den Stiftungszweck mit den Worten des belgischen Geistlichen Phil Bosmans zusammen, der sagte: "Menschen werden nicht einfach in die Welt gesetzt, Menschen werden Menschen anvertraut."